Die Vorstandschaft

Die Vereinsleitung des Gewerbevereins Riegel e. V. setzt sich aus fünf Vorstandsmitgliedern und 3 Beisitzer/innen zusammen.

Quelle: Badische Zeitung

Der neue Vorstand des Gewerbevereins Riegel: von links Ulrike Wallot, Uwe Hassler, die neue Vorsitzende Annette Gevatter, Paolo Scarpetta, Reina Huthmacher, Uwe Ditzel, Claudia Müller und Marko Dahms. Foto: H. Hassler

Bericht der Badischen Zeitung vom  13. Juli 2017

RIEGEL. Der Riegeler Gewerbeverein mit seinen derzeit 58 Mitgliedsbetrieben hat eine drohende Auflösung gerade noch verhindert und wieder ein komplettes, neues Vorstandsteam gefunden. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstagabend im "Stammhaus" wurde unter der Wahlleitung von Bürgermeister-Stellvertreterin Eugenia Singler die Grafikdesignerin Annette Gevatter mit 15 Stimmen der 20 anwesenden Mitglieder per Akklamation für drei Jahre zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Stellvertretende Vorsitzende wurden Paolo Scarpetta, Lehmfachwerker in Riegel, und Ulrike Wallot, Rechtsanwältin aus Freiburg, die gleichzeitig das Amt der Kassiererin übernehmen wird. Schriftführerinnen wurden Reina Huthmacher (Presse) und Claudia Müller (Protokolle), die sich die Aufgaben teilen werden. Zu Beisitzern wurden Uwe Hassler, Uwe Ditzel und Marko Darms gewählt. Kassenprüfer wurden Heidi Meier und Stefan Schnakenwinkel.

Die neuen Vorstandsmitglieder stellten sich und ihre Betriebe vor den Wahlen einzeln vor und wollen den Verein, der seit 30 Jahren besteht, künftig für die Mitglieder noch attraktiver machen. Die außerordentliche Mitgliederversammlung war notwendig geworden, weil sich bei der Jahreshauptversammlung im März niemand mehr bereit erklärt hatte, die Nachfolge von Susanne Hoch anzutreten, die den Verein sechs Jahre lang geleitet hatte. Auch die anderen Vorstandsmitglieder waren im März zu einer erneuten Kandidatur nicht mehr bereit gewesen. Wahlleiterin Eugenia Singler hatte die Versammlung damals daraufhin abgebrochen und die außerordentliche Mitgliederversammlung noch vor den Sommerferien angekündigt. Die bisherige Vorstandschaft blieb bis Dienstag im Amt.

Bitte wenden Sie sich zu allen Fragen rund um den Gewerbeverein Riegel e. V. an:

Annette Gevatter, Hauptstraße 51 • 79359 Riegel

Telefon: 07642 9204040, Telefax: 07642 9204039